Tiernaturheilpraxis-mainka THP Meerbusch Düsseldorf Tierheilpraxis Tierhomöopathie Tierheilpraktiker Tier-Heilpraktiker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Verhaltenstherapie

Die unbefristete Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte bzw. der Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter (§11, Abs. 1, Nr. 8f Tierschutzgesetz) liegt vor!

Verhaltenstherapie Hund:

Verhaltensstörungen und  Krankheiten sind oft im Zusammenhang zu sehen. Eine  homöopathische Behandlung eines Tieres  in Verbindung mit einer Verhaltenskorrektur oder einer Änderung der Haltungsbedingung können sich positiv auf eine homöopathische Behandlung auswirken.


Durch meine Ausbildung als Tierpsychologin habe ich weitgehende Kenntnisse in den Bereichen:

  • allgemeine Ethologie und spezielle Ethologie des Hundes

  • Lernen und Erziehung

  • Lernverhalten, Motivation und Ausbildungsmethoden beim Hund

  • Rassespezifische Besonderheiten bei der Ausbildung eines Hundes

  • Haltungsfragen und Umweltbedingungen




Wer kennt das nicht, das hat er noch nie gemacht…und auf einmal wird gejagt, gerauft oder das Haus umdekoriert.

Gerne unterstütze ich Sie bei den kleinen und/oder größeren Problemen die das tägliche Miteinander zwischen Hund und Mensch mit sich bringen kann. Gemeinsam mit Ihnen werde ich die Ursache der Verhaltensauffälligkeit analysieren und einen entsprechenden Trainingsplan ausarbeiten.

Zum größten Teil sind Verhaltensauffälligkeiten aus den Bereichen

  • Aggressivität  

  • Jagdverhalten

  • Zerstörungswut

  • Unsauberkeit

  • Angstverhalten

  • Aufmerksamkeitsforderndes Verhalten usw.


die das Zusammenleben erschweren können.

Selbstverständlich berate ich Sie auch vor dem Hundekauf.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü